Alexander Peschko


Projekte

Zurück zur Übersicht >>>


Betreten verboten! oder Wie der sterbende Schwan zu singen anfing


An der Stelle, wo ehemals die Erde den Menschen in Form einer Radium-Sol-Quelle seine Heilkräfte kredenzte, ist eine Großbaustelle im Gange, wird auf massive Weise in die Natur eingegriffen, um Wohnhäuser gehobener Klasse zu bauen.







Hartmut Gündra hatte die geniale Idee, sich mit diesem Paradebeispiel menschlichen Wirkens auseinander zu setzen und konnte auch die ausführende Baufirma Epple & Kalkmann GmbH dazu gewinnen, uns diese Baustelle als Experimentierfläche zur Verfügung zu stellen.


Es entstand daraus eine Parabel über die Parallelität unterschiedlicher Wirklichkeiten, die in Gestalt von dem Menschen, auf der einen Seite, und der Natur, auf der anderen Seite sich begegnen, sich bekriegen um sich letztendlich auf einer neuen Ebene wieder zu versöhnen.





Mitwirkende:

Tänzer: Michael Denk, Franz Doser, Josefine Emig; Chetan Erbe, Christine Francoise, Verena Ganssauge, Karen Grieve, Alexandra Holten, Clara Kerber, Katharina Körner, Nicole Mayer, Alexander Peschko, Reinhild Wawzin, Sabrina Zimmermann

Schauspieler: Marion Hertel, Jorgos Papastefanou, Cornelia Peschko

Musiker: Stephanie Hügler, Lloyd Hollenberg, Christof Linhuber, Alexander Radutny, Pascal Schedler, Philipp Wassen

Technik: James Bogner (Licht und Ton), Andreas Köhl (Pyrotechnik)

Choreographie u. Dramaturgie: Alexander Peschko

Idee und Produktion: Hartmut Gündra













Projekte
Butoh
Workshops
Ensemble
Biographie
Bilder
Links

Startseite Kontakt Impressum


Alexander PeschkoButohE-Mail