Alexander Peschko


Antje Reinhard
Elke Weickelt
Isabel Mössner
Nicole Mayer
Alexander Peschko


Ensemble

zwischenTANZ - Alexander Peschko
Antje Reinhard

BUTOH bedeutet für mich,
auf den Grund der Bewegung zu tauchen, in die Höhe fallen zu lernen, Kraft zu entdecken an der Rückseite der Erschöpfung,

BUTOH bedeutet für mich,
konkrete Verwandlung diesseits des Todes, Ahnengeist sein und Wasserwesen, Stein und Brennessel, schwarzer Schnee und sein Schmelzen, Holz, aus dem sich die Blüten treiben wie ein Krebs, ein Rabenflügel und der Wind zugleich, der ihn steigen lässt ....

BUTOH bedeutet für mich,
Tasten an den Rändern der Zeit, Mumie sein und neugeborener Atem,

BUTOH bedeutet für mich,
für das, was man Seele nennt, ein Alphabet zu lernen, dessen Buchstaben aus Fleisch und Blut sind, meinen Körper der Erde zum Spielen zu geben und beiden dabei zuzuschauen - von innen.

bei zwischenTANZ seit 2001

Antje Reinhard


Antje Reinhard


Antje Reinhard
Elke Weickelt

BUTOH ist für mich
Malerei mit dem Körper
ein Bild bewegen
ein Bild tanzen
mein Körper
ein Pinsel
eine Feder
ein Farbtropfen

BUTOH ist für mich
Annäherung an meine Existenz
ohne Hilfsmittel
ohne Werkzeuge
ohne Brille
bei zwischenTANZseit 2008

Elke Katakomben

Elke lugt hervor
Isabel Mössner

BUTOH ist.... der Phantasie ein Kostüm zu tanzen,

BUTOH ist.... tanzend in Bilderbüchern zu blättern.

bei zwischenTANZ seit 2006

Isabel Mössner

Isabel Mössner
Nicole Mayer

BUTOH ermöglicht mir dort zu sein, wo ich schon immer sein wollte. Es bringt mir die Kindheit, das Spiel, die Natur und die Vielfalt umfassender uralter und immer neuer, frischer Bewegung von Körper, Seele und Geist.

bei zwischenTANZ seit 2001

Nicole Mayer

Nicole Mayer
Alexander Peschko

BUTOH lässt uns mehr und mehr erfahren, wie bereichernd es ist, immer wieder Fragen zu stellen, selbst oder vor allem zu Dingen, die wir glauben, schon längst verstanden zu haben: jede Frage zu noch so unscheinbaren Themen erschließt uns eine riesige Palette an Wahrnehmungs-möglichkeiten und bringt uns immer wieder zum Staunen.

BUTOH ist ein nicht endendes Spiel, in dem wir unsere Grenzen durchdringen, Klischees überwinden können. Die Karten werden immer wieder neu gemischt. Die Würfel sind nicht ein für allemal gefallen, wir werfen sie wieder neu. Es ist ein Spiel, in dem wir nur gewinnen können.
Begründer des Ensembles zwischenTANZ 2001

Alexander Peschko

Alexander Peschko














Projekte
Butoh
Workshops
Ensemble
Biographie
Bilder
Links

Startseite Kontakt Impressum


Alexander PeschkoButohE-Mail